Die Lu Scheins Stiftung

Unsere Stiftung unterstützt hilfsbedürftige Kinder in der Stadt Aachen sowie in der Region Aachen und trägt zur Erhaltung des Aachener Doms, dem Weltkulturerbe der UNESCO, bei.

Die Lu Scheins Stiftung

Aus Dank an seine Vaterstadt Aachen gründet Hans Ludwig Scheins anlässlich des 100 jährigen Firmenjubiläums seines Chemiehandelshauses die Lu Scheins-Stiftung im Dezember 2002. Voran ging der lange Zeit gehegte Wunsch, seiner Vaterstadt Aachen etwas von einem erfolgreichen Leben zurückzugeben.

Die Lu Scheins-Stiftung ist eine selbständige, gemeinnützige rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts. Sie arbeitet völlig unabhängig mit Institutionen unterschiedlicher religiöser, ideologischer und oder weltanschaulicher Auffassung zusammen.

LU SCHEINS STIFTUNG

Wir haben schon über 2500 Kindern geholfen!

Die Lu Scheins-Stiftung hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2002 gut entwickelt. Durch Zustiftungen hat sie das Startkapital mehr als verdoppelt. In den ersten zehn Jahren konnten einschließlich Ausschüttungen, Spendengeldern und Sachspenden 40 Aktionen durchgeführt werden.

Damit hat die Stiftung über 2500 Kinder erreicht. Sie konnte sich überzeugen, wie sich Kinder positiv entwickelt haben. Die Lu Scheins-Stiftung hat in all den Jahren ideelle und finanzielle Unterstützung erfahren. Sie dankt den Spendern und Sponsoren ganz herzlich für die Zuwendungen.

Stiftungsvorstand

Waltrud Scheins